Montag, 25. Juli 2022

Meterbohnen Ende Juli

Die Meterbohnen machen ihrem Namen Ehre:


Vor einigen Tagen waren sie noch so dünn und unscheinbar, dass ich sie zwischen den Blättern und Trieben nicht gesehen habe. Gesteckt habe ich sie am 6. Juli.

Diesen Calamondin habe ich im Mai 2021 um 3,50 gekauft und so sah er damals auch aus. Ich hatte wenig Hoffnung, die Pflanze weiter zu bringen, obwohl Calamondin als pflegeleicht gelten. Heuer im Frühjahr hat das Bäumchen geblüht und eine Frucht ist weiter gewachsen. 


Calamondine sind eine Kreuzung von Kumquat und Mandarine - ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. 

Ansonsten bin ich auf der Suche nach Einkochrezepten für Kürbisse, denn die wachsen derzeit viel schneller nach als ich sie essen kann und Sommerkürbisse sind nicht lagerbar. 

Link: https://www.austrosaat.at/shop/OShop/ViewProduct.aspx?ProductGUID=1cb0466d-8f4f-4f5b-9d45-95d3e2332df2 (Meterbohne "Metro" von Austrosaat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen