Freitag, 19. Juni 2020

Spargel und Grünkohl


Der feine Strich ist kein Kratzer an der Fensterscheibe, sondern aus Samen gezogener Spargel! Bis zur ersten Mahlzeit wird es noch einige Zeit dauern - Spargel kann ab dem dritten Jahr beerntet werden.

Dahinter stehen eine kräftige und zwei verkümmerte Grünkohljungpflanzen (alle zugleich gesät und pikiert) und links Sonnenblumen, denen das Pikieren nicht so gut bekommen ist. (Aber Direktaussaat im Garten scheitert daran, dass die Triebspitzen sofort gefressen werden, wenn nicht schon die Samen gefressen wurden.)

2 Kommentare:

  1. whow Spargel in dem Zustand hab ich noch nie gesehen! asparakus in groß hatte ich schon vor 30 Jahren auf meinem damaligen lobaugrundstück .
    echt super,was du alles erforscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen sieht er der Zimmerpflanze noch ähnlicher, da die langen dünnen Triebe mit den gefiederten Spitzen sich nach unten biegen.
      Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

      Löschen