Montag, 1. Juni 2020

Fundstücke

Heute zwischen Wäsche aufhängen und Küchenabfälle ausleeren im Garten entdeckt:


Das Unkraut zwischen den Fichtennadeln will anscheinend eine Gurkenpflanze werden. Keine Ahnung, wie die hierher kommt. (Zum Vergleich: https://www.wildfind.com/pflanzen/gurke)

Gleich daneben, am Fuße des Komposthaufens, treibt eine Kürbispflanze aus:
Die Kultur auf oder neben Komposthaufen wird ja sogar empfohlen, da Kürbisse viele Nährstoffe brauchen, aber ich habe hier nichts eingepflanzt.

Und noch ein paar Schritte weiter, zwischen verblühtem Bärlauch, Schöllkraut, Disteln und so weiter, wächst Petersilie

Hier habe ich die auch nicht ausgesät ;-) Petersilie gab es im Garten in den letzten Jahren mehrfach und sie hat auch geblüht. Da kann ich mir vorstellen, dass Samen verblasen oder verstreut wurden. Kürbisse versuche ich heuer zum ersten Mal und Gurken habe ich noch nie selbst gezogen. Die Samen müssen entweder von weiter her oder aus Küchenabfällen kommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen