Sonntag, 16. Oktober 2022

Garten Mitte Oktober

Ein Kälteschutz über dem Winterbeet ist zwar noch nicht nötig, da die Temperatur in der Nacht nicht unter 10 Grad sinkt und es tagsüber immer noch um die 20 Grad hat, aber der liebe Kater findet frische Beete enorm anziehend und hat mir gestern wieder einmal junge Asiasalate ausgegraben. Der Folientunnel wird ihn in Zukunft hoffentlich bremsen. 

Vorher habe ich noch eine Reihe vorgezogenen Amchoi (chinesischer Senf) eingepflanzt. 

Voller Tatendrang habe ich dann gleich zwei Bäume ausgerissen (Beweisfoto:)

und die Erde rundherum gelockert und von Unkraut befreit, damit ich dort wieder etwas einpflanzen kann und auch sonst einiges Unkraut gejätet und Erde für ein Anzuchtbeet gesiebt (die war heute eindeutig zu feucht), ein paar im Abverkauf erstandene Safrankrokuszwiebeln eingesetzt, Gemüse für's Mittagessen geerntet und ansonsten genossen, dass nach dem dichten Nebel am Vormittag doch noch die Sonne herausgekommen ist. 

Bei der Baustelle am Nebengrund sind die Dämmplatten fast fertig. 


Sobald die Mauer auch verputzt und gestrichen ist, wird hoffentlich das Gerüst abgebaut und ich kann den Boden von Styroporresten säubern und mulchen und irgendwann nächstes Jahr sogar wieder was einpflanzen :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen