Dienstag, 17. September 2019

Ausgegraben

In meinem Garten sind in den letzten Jahren viele Sträucher und Bäume von alleine aufgegangen. Da der Wald langsam zu dicht wurde, habe ich begonnen sie auszugraben. Falls jemand den einen oder anderen Strauch haben möchte, bitte hier in den Kommentaren melden.

Gelber Hartriegel, Liguster, ein junger Kriecherlbaum.



Die folgenden Pflanzen sind noch nicht ausgegraben, sollen aber in den nächsten Tagen folgen:


Yucca Ableger


Zierquitte (blüht im Frühjahr orangerot und trägt nach einigen Jahren gelbe apfelförmige Früchte (sehr sauer, sehr hart)

Roter Hartriegel

1 Kommentar:

  1. Die Früchte der Zierquitte sind sehr hart und entsprechend schwer zu schneiden. Heuer im Herbst bekam ich von einer Russin den Tipp, dass man sie einige Wochen lagern muss und der ist tatsächlich Gold wert! Sobald die Haut schrumpelig wird, sind die Früchte weicher und lassen sich schneiden und zu Marmelade, Gelee, Quittenkäse, Konfekt etc. verarbeiten.

    AntwortenLöschen