Sonntag, 8. Mai 2022

Radieschengewusel

Wenn man übrig gebliebene Radieschensamen mit Ablaufdatum 2018 etwas dichter sät, weil die wahrscheinlich ohnehin nicht mehr keimen werden, passiert das: 

Gesät am 3. Mai (Sorte: Saxa). 

Das Mulchmaterial hat den Kater leider nicht davon abgehalten, im frisch bestellten Saatbeet zu graben. Dadurch sind nicht nur die Radieschenreihen etwas krumm, sondern dort, wo ich Mischsalat (Mesclin) gesät hatte, waren Gruben. 

Falls hier jemand mitliest, der eine Lösung hat, wie man Katzen von frisch bearbeiteten Beeten fern hält, bitte in die Kommentare schreiben :)


2 Kommentare:

  1. ich steck immer viele kleine spitze sachen (gabeln,ästchen,usw )auf das beet.soweit auseinander,daß die katzen nicht sitzen könnten .katzenbeinlang sollen die ästche aus der erde ragen. half immer,auch am balkon bei meinen katzen früher.
    der apfelbaumpost stammt auch von mir. grinsefreude
    lg trixi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Trixi! In dem anderen Beet stecken schon alle vertrockneten Tannenzweige von der winterlichen Fensterkistldekoration und ich habe auch noch einen Vorrat an Wildrosenästen mit bösen Dornen, aber bei dem Radieschen- und Salatbeet habe ich schlicht darauf vergessen, es sofort zu schützen.
    Seit einigen Tagen sind auch die Nacktschnecken wieder vermehrt aktiv und haben mir 8 von 10 Basilikumjungpflänzchen weggefressen. Die 2 übrig gebliebenen habe ich gestern unter einen Quargelsturz aus durchgeschnittenen Mineralwasserflaschen gestellt. Bin gespannt, ob das hilft.

    AntwortenLöschen